Finden Sie schnell 12v getriebemotor für Ihr Unternehmen: 342 Ergebnisse

DC Motor 51 x 73, 1.13.044.0XX

DC Motor 51 x 73, 1.13.044.0XX

Gleichstrommotor, Betriebsspannungsbereich: 9V – 42V, Nennleistung: 20W, Nenndrehmoment 6,0 Ncm, Durchmesser: 51 mm, Länge: 73 mm
DC-Getriebemotoren Baureihe 317H

DC-Getriebemotoren Baureihe 317H

Schneckengetriebe, Hallsensor, 26-30W; 12/24V, 1.1-2.5A, 4 Nm, 25-65rpm DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennleistung: 26W-30W Nennspannung: 12/24V Nennstrom: 1.1-2.5A Abtriebsdrehzahl n / min: 25-65 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 12Nm Nenndrehmoment: 4Nm Bemerkung: mit Hallsensoren Getriebeart: Schneckengetriebe
Getriebemotor SN7F

Getriebemotor SN7F

Zweistufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN7F Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 7 F
Servomotor HeiMotion Premium HMP10-056

Servomotor HeiMotion Premium HMP10-056

HeiMotion Premium Elektromotor - HMP10-056 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 100 mm und einem Stillstandsmoment von 5,6 Nm. Der Elektromotor HMP10-056 aus der HeiMotion Premium Baureihe von Heidrive, gehört zu den strapazierfähigen und leistungsstarken Servomotoren. Zu dessen Eigenschaften zählen: - Höchster Gleichlauf und Genauigkeit - Vielfältig konfigurierbar und kundenspezifisch anpassbar - Optimierte Trägheitsmomente - Langlebig - Kompakte Bauform - Hohe Leistungsdichte - Hohe Überlastfähigkeit - Niedriges Drehmoment - Energieeffizient Zwischenkreisspannung [VDC]: 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 3,4 - 5,4 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 3,0 - 3,7 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 5,6 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 3,4 - 4,8 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 22,4 Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.000 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 4,84E00 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 1.500 - 1.800 Regler: HCE 1,5 kW, HCE 2,2 kW, HCJ24.004, HCJ 24.007 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / µs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 1,7 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, HIPERFACE®, HIPERFACE DSL®, Inkrementalgeber, SSI, EnDat 2.2 Approbationen: CE, CRUUS - Abnahme
Elektrozylinder ISO 15552 | Serie 6E

Elektrozylinder ISO 15552 | Serie 6E

Baugrößen: 32, 40, 50, 63, 80, 100 (mm) Die Elektrozylinder Serie 6E sind Linearantriebe mit Kolbenstange. Eine integrierte Kugelumlaufspindel wird über einen Elektromotor angetrieben und bewegt die Kolbenstange. In 6 Baugrößen verfügbar, die auch in ihren Abmessungen den ISO 15552-Durchmessern 32, 40, 50, 63, 80 und 100 mm entsprechen. Zum Einbau werden die Anbauteile der pneumatischen Zylinder verwendet. Ein im Zylinder integrierter Permanentmagnet ermöglicht Referenzfahrten durch in den Profilnuten installierte Schaltelemente der Serie CSH. Die Serie 6E verfügt über Anbausätze zum Anbringen des Motors entweder in Achse am Deckel oder parallel zur Achse. Hohe Genauigkeit und einfache Montage ermöglichen den Einsatz in vielfältigen Bereichen, besonders zum Anfahren von vielen unterschiedlichen Positionen. Weitere Informationen zu diesem und allen weiteren Produkten finden Sie unter https://shop.camozzi.com/store/camozzi/de/.
TopStart Motorheizung & Vorwärmer 4.0 - 12.0 kW (400V)

TopStart Motorheizung & Vorwärmer 4.0 - 12.0 kW (400V)

Der TopStart (4 – 12 kW / 400, 480V) Motorvorwärmer von Phillips & Temro industries® (Carlor) ist eine elektrische Kühlmittel-Motorheizung mit integrierter Pumpe und Schaltkasten für große Motoren. Der TopStart Umlaufheizer (4 – 14kW) ist eine elektrische Kühlmittel-Motorheizung mit integrierter Umwälzpumpe und (optionalen) Anschluß-Schaltkasten mit hoher Vorwärm-Heizleistung für mittelgroße und große Motoren. VORTEILE Gleichmäßige und schnelle Wärmeverteilung im Motor durch hohe Pumpleistung Reduziert die Zeit bis zum Erreichen der Motor-Betriebstemperatur und der vollen Lastaufnahme Reduziert Motorverschleiß und verhindert Probleme durch Kaltstart Integriert Pumpe und Heizkörper in einem Aluminium-Gehäuse ANWENDUNGSBEREICH Stromaggregate Ersatzstromanlagen Netzersatzanlagen (NEA) Mittelgroße Anlagen SPEZIFIKATIONEN Heizeinheit: Stabiles Druckgußaluminiumgehäuse elektrische Abdeckungen und Gerätefuß aus schlagfestem und widerstandsfähigem Polyamid (PA66) wahlweise mit Anschluß-Schaltkasten lieferbar Heizelement aus Incoloy 800 Umwälzpumpe: Umwälzpumpe ohne Stopfbuchse Durchflußmenge: 1,6 bis 2 m³/h Die Umwälzpumpe kann so konfiguriert werden, daß sie kontinuierlich läuft oder mit dem Heizelement eingeschaltet wird Regulierbarer verstellbarer Thermostat: 0 – 80 ˚C Sicherheitsthermostat: Sicherheitsthermostat mit manueller Rückstellung Verfügbare Heizleistungen: 4 kW – 14 kW Verfügbare Spannungen: 208, 230, 240, 277, 400, 440, 480, 600, 690 V / 1 bzw. 3 Ph. Abmessungen: Länge: ca. 449 – 1050 mm (je nach Heizleistung), Breite: ca. 249 mm, Höhe: ca. 205 mm Gewicht: ca. 5,5 kg – 7,5 kg, je nach Ausführung mit oder ohne Schaltkasten Gewicht: ca. 7.5 kg Heizleistung: 9 kW
BOSCH Akkupack GBA1220 12 Volt, 2,0 Ah

BOSCH Akkupack GBA1220 12 Volt, 2,0 Ah

Der Akku GBA 12V 2.0Ah Professional ist ein kompakter Akku aus der 12-Volt-Klasse von Bosch. Durch die optimierte Akkukapazität eignet er sich für die meisten Anwendungen mit einem 12-Volt-Elektrowerkzeug. Kompatibel mit allen Bosch Professional 12-Volt-Werkzeugen und -Ladegeräten (Professional 12V System). Der GBA 12V 2.0Ah Professional ist ein Lithium-Ionen-Akku.
Shpd 15W40 [E7] (1000 L)

Shpd 15W40 [E7] (1000 L)

Modernes Mehrbereichsmotoröl für Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung. Garantiert höchste Leistung auch bei härtesten Betriebsbedingungen. Viskosität: SAE 15W40 Spezifikationen: ACEA A3/B4/E7, API CI-4/SL, Deutz III-10, MAN M 3275-1, MB 229.1 / 228.3, MTU Type 2, Volvo VDS-3
Deep-Cycle- und Semitraktionsbatterien

Deep-Cycle- und Semitraktionsbatterien

Semitraktions-Batterie Nassbatterien, AGM-Batterien und Gelbatterien Semitraktionsbatterien, deren Leistungen sich weniger auf den reinen Antrieb beschränken, sondern auch Energie z.B. für die Beleuchtung liefern, kommen in vielen verschiedenen Bereichen zum Einsatz. Sie sind meist für eine langfristige Energieversorgung konzipiert. Auf ihre Kapazität muss man sich auch bei längeren Standzeiten immer verlassen können. Unsere Batterien bieten sowohl bei der Versorgung als auch bei Antrieben optimale Leistungen. GELBATTERIEN Auch im Bereich der Semitraktionsbatterien können Gelbatterien ihre Eigenschaften voll ausschöpfen. Wie die AGM-Batterien sind sie lageunabhängig einsetzbar und vollkommen wartungsfrei, da sie ebenfalls verschlossen und gasdicht sind. Somit können sie problemlos in Innenräumen eingesetzt werden. Sie bieten eine sehr hohe Zyklen- und Tiefentladefestigkeit und bewältigen auch die Dauerstromentnahme ohne Schwierigkeiten. ABSORBENT-GLASS-MATT- BATTERIEN (AGM) Neben den klassischen Nassbatterien erhalten Sie von uns hochwertige AGM-Batterien. Bei diesen handelt es sich um ein geschlossenes System mit Überdruckventil (VRLA). Gase, die eventuell im Betrieb anfallen, werden sicher abgeleitet, die versiegelte Batterie selbst bleibt auslaufsicher. Daher kann sie in der Regel lageunabhängig betrieben werden. Unsere AGM-Batterien garantieren eine minimale Selbstentladung, sind trotz Wartungsfreiheit absolut zuverlässlich und bieten eine hohe Lebensdauer. Deep-Cycle-Batterien AGM-Gel-Batterien Unsere Semitraktionsbatterien eignen sich für: • Arbeitsbühnen • Kehr- und Reinigungsmaschinen • Golfcaddies • Campingmobile und Wohnwagen • Rollstühle • Boote • Solaranlagen
Erstes Erdgas-Promotionfahrzeug der 3,5 Tonnen Klasse für Selbstfahrer Klasse B!

Erstes Erdgas-Promotionfahrzeug der 3,5 Tonnen Klasse für Selbstfahrer Klasse B!

So startet die Open Grid Europe ihre Erdgas-Infomobil-Kampagne mit unserem kleinen Topmodell, dem Inspire CS. Einfaches Handling, wendig, gutaussehend und enorm flexibel sind weitere Voraussetzungen für unseren kleinen Sprinter. Und das Beste, neu und einzigartig: Ab jetzt gibt es den JUMBO Inspire CS auch mit Erdgas-Antrieb. Also allerbeste Voraussetzungen für die Open Grid Europe Marktraumumstellung von L- auf H- Gas. Ziel der Aktion ist es, im direkten Kundenaustausch Informationen zum Umstellungsprozess praktisch darzustellen. Und als einziger Hersteller der Promotion bzw. Infotruckbranche haben wir es geschafft, dies auch auf umweltfreundliche Räder zu stellen. Fahrbar mit Führerscheinklasse B…
Stromkabel für Seilwinden 12-24 VDC

Stromkabel für Seilwinden 12-24 VDC

• V-RZ-16/2 Beidseitig Stecker 120 A - 16 mm2; Länge 2m zu DA-2500 bis DV-4500i • V-RZ-35/2 Beidseitig Stecker 400 A - 35 mm2; Länge 2m zu DV-6000 bis DV-9000i • V-RB-16/7 Einseitig Batterieklemmen gegenseit.Stecker 120 A - 16 mm2; Länge 7m zu DA-2500 bis DV-4500i • V-RB-35/7 Einseitig Batterieklemmen gegenseit. Stecker 400 A - 35 mm2; Länge 7m zu DV-6000 bis DV-9000i
BLDC-Motoren mit verteilter Wicklung​

BLDC-Motoren mit verteilter Wicklung​

Statorfertigung Fertigung der Statorpakete mit gelaserten oder gestanzten Blechen. Alternativ beigestellte Pakete. Isolieren der Pakete (Nutisolationen) Manuelles einlegen und schalten der Wicklung Tränken, träufeln, vergießen Elektr. Prüfungen Rotorfertigung Geblechte oder massive Rotoren Oberflächenmagnete oder Magnete in Taschen Rotor auf Welle montieren / schrumpfen Bandagieren / Hülsen Wuchten
LEFD 12,5/20

LEFD 12,5/20

Elektro Fahrerstand Doppelstockstapler TRAGFÄHIGKEIT 1.250 / 2.000 kg Konzeptionelle Merkmale Leistungsstarker Doppelstockstapler mit 1250 kg Tragfähigkeit im Masthub bzw. 2000 kg Gesamttragfähigkeit Sparsam durch mikroprozessorgesteuerte AC-Fahrimpulselektronik Kräftiger Antriebsmotor mit hoher Fahrgeschwindigkeit bei optimaler Traktion Ausgezeichnete Rampentauglichkeit Robustes, stabiles 4-Punkt Fahrwerk bei geringen, kompakten Fahrzeugabmessungen Bedienungselemente Leichtgängiges Lenkrad Fahrschalter für stufenlose Vor- und Rückwärtsfahrt Wipptaster für Heben und Senken Serienmäßige Ausstattung Antriebsbandage Vulkollan Lastrollen Vulkollan-Tandem Seitliche Batterieentnahme Gefederte Fahrerstand Plattform Optionen Elektrische Lenkung Proportionales Heben und Senken Batterie 24v 4EPzS max 620 Ah Ideal zur Be und Entladung von LKW's.
Antriebsbatterien 80 V

Antriebsbatterien 80 V

Als fortschrittliche Produktionstechnologie umfasst unsere Standard-Antriebsbatterie-Palette die komplette DIN- und British-Standard-Reihe gemäß EN60254-1/2 und EN50272-3. Unsere Batterien sind in zahlreichen Konfigurationen und Lademöglichkeiten erhältlich, um höchstflexibel auf Ihre Anforderungen reagieren zu können.
12ESN / Hyundai

12ESN / Hyundai

Einfaches und solides Gerät für simple Einsatzzwecke. Hubhöhe bis 2.0 m Tragkraft bis 1200 kg Gel-Batterien 24 V / 80 Ah Breite über die Gabelzinken 570 mm On-board Ladegerät Schleichfahrtmodus Vorteile im Überblick: Geringer Platzbedarf Hohe Flexibilität beste Sichtverhältnisse Lastrollen Tandem Polyurethan Curtis-Steuerung Höchste Wartungsfreundlichkeit Sehr preisgünstig
Der richtige Stirnradgetriebemotor in nur drei Schritten

Der richtige Stirnradgetriebemotor in nur drei Schritten

Sie brauchen den richtigen Stirnradgetriebemotor für Ihren Anwendungsfall. Ihre Muss-Kriterien: Kleine Drehmomente, kostengünstig. Passgenau zu Ihrer Spezifikation zeigen wir Ihnen den optimalen Stirnradgetriebemotor. Sie bekommen alle Motorabmessungen und detaillierte Leistungsdaten. Wenn erforderlich, dann testen wir ihn auch auf unserem Motorprüfstand. Je nach Bestellgröße geben wir Ihnen unseren besten Preis für diesen Stirnradgetriebemotor. Jetzt anrufen!
AUTOBATTERIE-LADEGERÄT BOSCH C3

AUTOBATTERIE-LADEGERÄT BOSCH C3

MITNAHMEARTIKEL - Automatisches Laden von Starterbatterien (6 V bis 12 V) - Geeignet für alle üblichen Batterie-Technologien - Ermöglicht Wiederaufladen der Batterie bis auf fast 100% - Verpolungsschutz und Überhitzungsschutz - Mobilhaken zum Aufhängen (z. B. an der Motorhaube) - Für die optimale Batteriepflege zur Verlängerung der Batterie-Lebensdauer Artikel-Nr.: 018999903M Stück Werkstatt finden Gut zu wissen ACHTUNG RADLER! Worauf Autofahrer besonders achten müssen Dass sie sich im Straßenverkehr immer wieder in die Quere kommen, ist kein Geheimnis: Die Rede ist von Autofahrern und Radfahrern. Rücksichtslosigkeit im Umgang miteinander lautet häufig der gegenseitige Vorwurf. Dennoch ist das Miteinander auf der Straße unumgänglich – und wer die Regeln kennt, ist klar im Vorteil. Mindestabstand Fahrzeuge, die Radfahrer überholen, müssen einen festgelegten Mindestabstand zu diesen sowie zu Fußgängern und E-Scootern einhalten. Außerorts und beim Überholen von Kindern beträgt dieser Abstand mindestens 2 m, innerorts 1,5 m. Nutzung von Fahrradstraßen Die Nutzung dieser speziell ausgewiesenen Verkehrswege ist in Deutschland ausschließlich Fahrrädern und Elektrokleinstfahrzeugen vorbehalten. Gibt es ein Zusatzzeichen, sind auch Autos und Motorräder mit höchstens 30 km/h erlaubt. Der Radverkehr – dem das Nebeneinanderfahren ausdrücklich erlaubt ist – darf allerdings weder behindert noch gefährdet werden. Radfahr- und Schutzstreifen Autofahrer und Motorradfahrer dürfen Radfahrstreifen mit weißer durchgehender Linie in Deutschland nicht nutzen. Schutzstreifen, mit gestrichelter weißer Linie dürfen unter bestimmten Umständen befahren werden: in Ausnahmesituationen wie Ausweichmanövern, beim Abbiegen oder beim Einfahren in eine Parkbucht. Halten auf dem Radweg Selbst kurzes Halten auf dem Radweg ist nicht gestattet. Das gilt für Radfahr- und Schutzstreifen. Es drohen mindestens Geldbußen. Halten am Zebrastreifen Radfahrer, die von ihrem Fahrrad absteigen, werden wie Fußgänger behandelt. Ihnen muss der Autofahrer das Überqueren ermöglichen. Einbahnstraßen Mit dem Zusatzschild „Radverkehr frei“ dürfen Radfahrer Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung benutzen. Also Vorsicht! Rote Ampel Autofahrer an einer roten Ampel müssen mit rechts an ihnen vorbeifahrenden Radlern rechnen, die bis an die Ampel vorfahren dürfen. Dass sich Radfahrer aufgrund der fehlenden Knautschzone eher gefährdet fühlen, ist verständlich. Dennoch muss aber auch ihnen stets bewusst sein: Das Regelwerk des Straßenverkehrs gilt für alle
AUTOBATTERIE-LADEGERÄT BOSCH C3

AUTOBATTERIE-LADEGERÄT BOSCH C3

MITNAHMEARTIKEL - Automatisches Laden von Starterbatterien (6 V bis 12 V) - Geeignet für alle üblichen Batterie-Technologien - Ermöglicht Wiederaufladen der Batterie bis auf fast 100% - Verpolungsschutz und Überhitzungsschutz - Mobilhaken zum Aufhängen (z. B. an der Motorhaube) - Für die optimale Batteriepflege zur Verlängerung der Batterie-Lebensdauer Artikel-Nr.: 018999903M Stück Bei uns erhältlich Gut zu wissen ACHTUNG RADLER! Worauf Autofahrer besonders achten müssen Dass sie sich im Straßenverkehr immer wieder in die Quere kommen, ist kein Geheimnis: Die Rede ist von Autofahrern und Radfahrern. Rücksichtslosigkeit im Umgang miteinander lautet häufig der gegenseitige Vorwurf. Dennoch ist das Miteinander auf der Straße unumgänglich – und wer die Regeln kennt, ist klar im Vorteil. Mindestabstand Fahrzeuge, die Radfahrer überholen, müssen einen festgelegten Mindestabstand zu diesen sowie zu Fußgängern und E-Scootern einhalten. Außerorts und beim Überholen von Kindern beträgt dieser Abstand mindestens 2 m, innerorts 1,5 m. Nutzung von Fahrradstraßen Die Nutzung dieser speziell ausgewiesenen Verkehrswege ist in Deutschland ausschließlich Fahrrädern und Elektrokleinstfahrzeugen vorbehalten. Gibt es ein Zusatzzeichen, sind auch Autos und Motorräder mit höchstens 30 km/h erlaubt. Der Radverkehr – dem das Nebeneinanderfahren ausdrücklich erlaubt ist – darf allerdings weder behindert noch gefährdet werden. Radfahr- und Schutzstreifen Autofahrer und Motorradfahrer dürfen Radfahrstreifen mit weißer durchgehender Linie in Deutschland nicht nutzen. Schutzstreifen, mit gestrichelter weißer Linie dürfen unter bestimmten Umständen befahren werden: in Ausnahmesituationen wie Ausweichmanövern, beim Abbiegen oder beim Einfahren in eine Parkbucht. Halten auf dem Radweg Selbst kurzes Halten auf dem Radweg ist nicht gestattet. Das gilt für Radfahr- und Schutzstreifen. Es drohen mindestens Geldbußen. Halten am Zebrastreifen Radfahrer, die von ihrem Fahrrad absteigen, werden wie Fußgänger behandelt. Ihnen muss der Autofahrer das Überqueren ermöglichen. Einbahnstraßen Mit dem Zusatzschild „Radverkehr frei“ dürfen Radfahrer Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung benutzen. Also Vorsicht! Rote Ampel Autofahrer an einer roten Ampel müssen mit rechts an ihnen vorbeifahrenden Radlern rechnen, die bis an die Ampel vorfahren dürfen. Dass sich Radfahrer aufgrund der fehlenden Knautschzone eher gefährdet fühlen, ist verständlich. Dennoch muss aber auch ihnen stets bewusst sein: Das Regelwerk des Straßenverkehrs gilt für alle
AUTOBATTERIE-LADEGERÄT BOSCH C3

AUTOBATTERIE-LADEGERÄT BOSCH C3

MITNAHMEARTIKEL - Automatisches Laden von Starterbatterien (6 V bis 12 V) - Geeignet für alle üblichen Batterie-Technologien - Ermöglicht Wiederaufladen der Batterie bis auf fast 100% - Verpolungsschutz und Überhitzungsschutz - Mobilhaken zum Aufhängen (z. B. an der Motorhaube) - Für die optimale Batteriepflege zur Verlängerung der Batterie-Lebensdauer Artikel-Nr.: 018999903M Stück Bei uns erhältlich Gut zu wissen ACHTUNG RADLER! Worauf Autofahrer besonders achten müssen Dass sie sich im Straßenverkehr immer wieder in die Quere kommen, ist kein Geheimnis: Die Rede ist von Autofahrern und Radfahrern. Rücksichtslosigkeit im Umgang miteinander lautet häufig der gegenseitige Vorwurf. Dennoch ist das Miteinander auf der Straße unumgänglich – und wer die Regeln kennt, ist klar im Vorteil. Mindestabstand Fahrzeuge, die Radfahrer überholen, müssen einen festgelegten Mindestabstand zu diesen sowie zu Fußgängern und E-Scootern einhalten. Außerorts und beim Überholen von Kindern beträgt dieser Abstand mindestens 2 m, innerorts 1,5 m. Nutzung von Fahrradstraßen Die Nutzung dieser speziell ausgewiesenen Verkehrswege ist in Deutschland ausschließlich Fahrrädern und Elektrokleinstfahrzeugen vorbehalten. Gibt es ein Zusatzzeichen, sind auch Autos und Motorräder mit höchstens 30 km/h erlaubt. Der Radverkehr – dem das Nebeneinanderfahren ausdrücklich erlaubt ist – darf allerdings weder behindert noch gefährdet werden. Radfahr- und Schutzstreifen Autofahrer und Motorradfahrer dürfen Radfahrstreifen mit weißer durchgehender Linie in Deutschland nicht nutzen. Schutzstreifen, mit gestrichelter weißer Linie dürfen unter bestimmten Umständen befahren werden: in Ausnahmesituationen wie Ausweichmanövern, beim Abbiegen oder beim Einfahren in eine Parkbucht. Halten auf dem Radweg Selbst kurzes Halten auf dem Radweg ist nicht gestattet. Das gilt für Radfahr- und Schutzstreifen. Es drohen mindestens Geldbußen. Halten am Zebrastreifen Radfahrer, die von ihrem Fahrrad absteigen, werden wie Fußgänger behandelt. Ihnen muss der Autofahrer das Überqueren ermöglichen. Einbahnstraßen Mit dem Zusatzschild „Radverkehr frei“ dürfen Radfahrer Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung benutzen. Also Vorsicht! Rote Ampel Autofahrer an einer roten Ampel müssen mit rechts an ihnen vorbeifahrenden Radlern rechnen, die bis an die Ampel vorfahren dürfen. Dass sich Radfahrer aufgrund der fehlenden Knautschzone eher gefährdet fühlen, ist verständlich. Dennoch muss aber auch ihnen stets bewusst sein: Das Regelwerk des Straßenverkehrs gilt für alle
ESD-Wagen -Serie 300/ Modell 24

ESD-Wagen -Serie 300/ Modell 24

Leiten statische Elektrizität ab Dank zwei festen und zwei Lenkrollen fährt der Kommissionierwagen sicher und stabil. Durch die größeren Räder und dem robusten Gestell lässt sich der Etagenwagen auch bei schwerer Last leicht fahren und lenken. Unsere ESD-geschützten Wagen eignen sich für Arbeitsumgebungen mit speziellen Anforderungen, die sogenannte EPA (ESD-Projected-Area). Sie wurden für eine sichere Ableitung statischer Elektrizität konstruiert, sind nach dem SP-Verfahren 2472 geprüft und erfüllen die Anforderungen gemäß IEC 61340-5-1 und N 100015-1. Die Etagenböden aus 19 mm starken leitenden Platten haben auf beiden Seiten eine Melaminbeschichtung und an allen vier Seiten schwarze ABS-Kantenleisten. Sie werden ebenfalls mithilfe stufenlos einstellbarer Etagen und Fahrhandgriffe einfach an unterschiedliche Bedürfnisse angepasst. Das Modell 24 hat hohe Stirnseiten und 4 Etagen. Weiteres Zubehör ist ebenfalls auf Anfrage möglich. Artikelnummer: 35246643 Außenabmessungen (Etagenabmessungen) LxBxH: 1790 (1600) x 650 (620) x 1730 mm Etagenanzahl: 4 Etagen Rollen: 2 Lenkrollen + 2 feste Räder (Ø 200 mm) Traglast der Etagen: 100 kg Traglast Gesamt: 300 kg
Toyota Traigo 48, 4-Rad Elektro Kompakt 2,0t

Toyota Traigo 48, 4-Rad Elektro Kompakt 2,0t

Nenntragfähigkeit: 2000 kg Hubhöhe: 7500 mm Max. Batteriekapazität: 625 Ah Spannung: 48 volt Höchstgeschwindigkeit: 20.0 km/h Vierrad-Chassis für maximale Stabilität; geeignet für intensive Einsätze im Innen- und Aussenbereich Freie Sicht auf die Gabelspitzen bei jeder Arbeitshöhe – für das sichere, zügige Fahren und Arbeiten AC²-Technik für die optimale Steuerung aller Leistungsparameter Grosse Hubhöhe und Fahrleistung Ausgezeichnet mit dem iF Award 2009 für Produktdesign Sie suchen eine zuverlässige, flexible Lösung für den Materialtransport? Der Traigo 48 ist vielseitig einsetzbar und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 12 km/h und kraftvoller Beschleunigung leistungsstark genug für intensive Einsätze im Innen- und Aussenbereich. Das Vierrad-Chassis sorgt für Stabilität selbst bei schlechten Bodenverhältnissen.
ASM Servomotoren mit optionaler Niederspannungswicklung für 24V / 48V

ASM Servomotoren mit optionaler Niederspannungswicklung für 24V / 48V

Die ASM Servomotoren sind 6-polig mit einem Haltemoment von 0,1Nm bis 115Nm; Wicklungen für 24V / 48V / 230V / 400V; Encoder (2048 Striche), Resolver, Absolutgeber (singleturn oder multiturn), Bremse Unsere ASM Synchron-Servomotoren sind die 6-polig und robust für hochwertige Servoapplikationen in der Industrie und Automatisierungstechnik. Neben den üblichen Wicklungen für 320 bzw. 560Vdc stehen in der ASM-Servomotoren-Serie in den kleineren Baugrößen auch Wicklungen für kleinere Spannungen zur Verfügung. Die ASM-Servomotoren sind auch als Bausatzmotoren (Kitmotoren) aus den Komponenten Rotor und Stator erhältlich. In 8 Flanschgrößen von 37mm bis 240mm stehen Haltemomente von 0,1Nm bis 115Nm zur Verfügung. In den Baugrößen 1-3 gibt es spezielle Wicklungen für kleine Betriebsspannungen, z.B. 24V oder 48V. Der Standardgeber ist ein inkrementeller Encoder (2048 Striche und HE-Nachbildung), optional gibt es 2-polige Resolver oder Absolutgeber (singleturn oder multiturn; EnDat oder Hiperface). auch Haltebremsen sind erhältlich. Die Schutzart ist IP64, IP65 oder IP67 sind auf Anfrage möglich.
Kreissägemotor

Kreissägemotor

KRN Kreissägemotor mit garantierter Rundlaufgenauigkeit. Für Betriebsart S6 entwickelt. Im Leistungsbereich bis 10kw. Auch als Baugruppe mit Bremsschalter verfügbar.
Kreissägenmotoren

Kreissägenmotoren

Kreissägemotoren in Aluminium-Ausführung in der Baugröße 58- 81, mit einer Leistung von 1,1kW, 1,5kW, 1,8kW, 2,2kW, 3,0kW, 4,0kW, 5,5kW und 7,5kW. JS-Kreissägemotoren werden in Verbindung mit einem Bremsgerät auch als Sägemotor eingesetzt. Unsere Sägemotoren besitzen am Wellenende je nach Einsatzfall ein Rechts- bzw. ein Linksgewinde. Von 1.1kW- 2.2kW sind die Antriebe in der 230V-Ausführung und von 1,5 Kilowatt - 7,5 Kilowatt in der 400-Volt-Variante zu beziehen. Vielfach werden die flach umbauten Elektromotoren auch als Sondermotoren mit kundenspezifischen Anforderungen benötigt. Hier ist die schmale Bauart entscheidend. Aber überwiegend wird der Elektromotor für eine Kreissäge zum Holz schneiden gebraucht.
Kreissägemotoren

Kreissägemotoren

in Flachbauweise / mit Halteflanschen Bauform B3 Schutzart IP 54 Drehzahl 2800 U/min Betriebsart S 6 -40 % ED Sägeblattaufnahme 29,95 mm Standardlackierung: RAL 6011 oder 7031 Alle Motoren mit EMG-Zweiflächenbremse (IP 20), Sägeflansch und Thermoschutz Rechtslauf mit M 20 Linksgewinde (Linkslauf auf Anfrage möglich) Lieferzeit: kurzfristig möglich
1FT7108 Servomotor Siemens

1FT7108 Servomotor Siemens

Siemens Servomotor 1FT7108 - Reparatur, Instandsetzung, Tausch, Schnellbau, Service SIEMENS Servomotor 1FT7108 Nenninger & Co bietet Reparatur, Instandsetzung, Tausch, Schnellbau und Service für Servomotoren.
MS Servomotoren für 24 / 48 / 230 / 400 Volt

MS Servomotoren für 24 / 48 / 230 / 400 Volt

Produkte Bausatz- & Torquemotoren Antriebselektronik CAE Software Linearmotoren Linearaktuatoren Kundenspezifische Motoren Servomotoren MS Servomotoren MSK Serie MS Ruggedized (abgehärtet) MSP Servomotoren (polgewickelt) AKM Servomotoren Hohe Geschwindigkeit DC-Motoren Integrierte Servomotoren Drehtische & Rundtische Getriebemotor mit Spannungswellengetriebe Wellgetriebe Drehtische (Riemenantrieb) Getriebe Elektromechanik Kundenspezifische Antriebselektronik Traktionsmotoren Weg/Winkelmessung Weltraum Schrittmotoren Reluktanzmotoren Hi-Rel Motor Design Seminare Anwendungen
MCC-40 Motorrad Ladegerät

MCC-40 Motorrad Ladegerät

Das MCC-40 Motorrad Ladegerät ist ein hochmodernes Ladegerät, das speziell für Lithium- und Bleibatterien entwickelt wurde. Mit einem robusten IP65-Gehäuse und einem integrierten Display bietet es eine benutzerfreundliche Schnittstelle für die Überwachung des Ladeprozesses. Die Konvektionskühlung mit eingebautem Temperatursensor sorgt für eine optimale Betriebstemperatur, während die Unterstützung für verschiedene Batterietypen wie WET, GEL, AGM und Lithium (LiFePO4) eine breite Anwendbarkeit gewährleistet. Das vollautomatische Ladegerät passt sich an die spezifischen Anforderungen jeder Batterie an und bietet so eine sichere und effiziente Ladung. Dieses Ladegerät ist ideal für Motorradfahrer, die eine zuverlässige und langlebige Lösung für ihre Batterieladebedürfnisse suchen. Die robuste Bauweise und die Fähigkeit, in verschiedenen Umgebungen zu arbeiten, machen es zu einer ausgezeichneten Wahl für den Einsatz in unterschiedlichen Klimazonen. Ob für den täglichen Gebrauch oder für längere Reisen, das MCC-40 Motorrad Ladegerät stellt sicher, dass Ihre Batterie immer in optimalem Zustand ist, um eine reibungslose Fahrt zu gewährleisten.
Schnellladestation HPDC 1000/400 - mobil

Schnellladestation HPDC 1000/400 - mobil

Die DC-Ladestation HPDC (High Power DC Ladesation) dient der schnellen Aufladung von E-Fahrzeugen mit einem Gleichspannungsanschluss direkt am Prüfstand im stehenden Zustand. Sie besteht aus einer Ladesäule, welche in unmittelbarer Nähe des zu ladenden Fahrzeugs aufgestellt wird und aus einer Leistungseinheit, welche die notwendige Ladespannung und Stromstärke zur Verfügung stellt. Dabei wird die Leistungselektronik zur Erzeugung der geregelten Ladegleichspannung vorzugsweise an den bestehenden Zwischenkreis der Motorumrichter (Energieschaltschrank) des vorhanden Fahrzeugprüfstandes angeschlossen. Diese Anbindung ist herstellerunabhängig, sofern gewisse technische Randparameter eingehalten werden. Alternativ kann eine eigene Zwischenkreis-Einspeiseeinheit verwendet werden, welche z. B. bei EMV-Prüfständen von AIP notwendig wird. Die Ladesäule kann mit den vier internationalen Ladestandards CCS1, CCS2, CHAdeMO und GB / T ausgestattet werden. Dabei ist es möglich, die beiden Combined Charging Systeme (CCS1 + 2) als ungekühlte Ladeleitungen oder als gekühlte Ladeleitungen für das High Power Charging (HPC) mit aktuell bis zu 400 kW Ladeleistung zu realisieren. Die bei der Gleichstromladung erforderliche Kommunikation mit dem Fahrzeug übernimmt ein Ladecontroller, welcher die verschiedenen Ladestandards beherrscht. Dabei agiert das Fahrzeug als Master-System und die Ladesäule stellt die gewünschten Ladeparameter als Slave-System ein. Zusätzlich kann die komplette Ladeinfrastruktur in bestehende Sicherheitssysteme, wie Not-Stopp, Brandalarm etc., integriert werden. Vorteile der HPDC 1000 Ladetechnik Einfache Integration in bestehende Prüfstand-Sicherheitsketten Keine zusätzliche Energieversorgung notwendig Kompakter, flexibler Systemaufbau Flexibel positionierbar durch mobile Ausführung. Erlaubt maximale Nähe zur Fahrzeug-Ladebuchse Rückspeisefähigkeit (kontrollierte Energierückführung ins Netz, sofern vom Testfahrzeug unterstützt). Dies ermöglicht z.B.: – die Vorbereitung des Transports zum Standortwechsel mittels Transportfahrzeug – automatisierte Lade- / Entladezyklen mit gesteckten Ladesteckern (optional) Optimierte Leitungslängen, dadurch – reduzierte Unfallgefahr durch Stolperfallen – verbessertes Handling bei engen Platzverhältnissen und – verbessertes Handling bei unterschiedlichen Positionen der Ladebuchsen an den Testfahrzeugen – reduzierte Anschaffungs- und Wartungskosten Direkte Kopplung mit der elektrischen Einspeisung des Prüfstandes Modular umsetzbar von 100 kW … 400 kW Hochleistungsladen bis 400 kW Umsetzung von mehreren Ladepunkten mit nur einer Leistungselektronik Optional erweiterter Betriebstemperaturbereich für den Einsatz in Klimazellen / Windkanälen Zukunftssicher nachrüstbar, z.B. für: – Leistungserweiterungen – neue Ladesteckerstandards, z.B. ChaoJi Einbindung in die bestehende Softwareumgebung / Automatisierung des Prüfstandes Software zur Einstellung von Leistungsparametern Umsetzung aller derzeit gängigen Ladestandards in nur einem Produkt Datenlogging der Fahrzeugkommunikation Laden von definierten SOCs Versorgung von bis zu 4 Ladepunkten in 100 kW-Schritten Qualitativ hochwertige Ladestecker (vom Marktführer), bei Bedarf kundenseitig reparabel Anwendungsbereich Das Ladesystem kann bspw. als Upgrade zu folgenden Prüfstandsystemen verwendet werden: Rollenprüfstände (Dauerlauf) Antriebsstrangprüfstände EMV-Prüfstände (optional) Flachbahnprüfstände Lade-/Entladezyklen von Gesamtfahrzeugen in Klimakammern
TommaTech Uno Trio Ladebox 11.0-22.0kW

TommaTech Uno Trio Ladebox 11.0-22.0kW

Typ-Il-Stecker Eco-, Fast & Custom-Mode-Charging Intelligentes, kompaktes Design Kompatibel für Innen- & Außenanwendungen Breiter Betriebstemperaturbereich Kurze Lieferzeiten Produktgarantie